Covid

Pflegenativ und Covid 19


Das Land Schleswig-Holstein erlaubt Tagespflegen seit dem 08.06.2020 einen reduzierten Regelbetrieb

unter Einhaltung eines „einrichtungsindividuellen Schutzkonzeptes“


Kein Spruch verlieh den Jahren 2020 und 21 mehr Ausdruck als „Bleibt gesund“.

2020 und 21 waren auch im Haus Ilse besondere Jahre in jeglicher Hinsicht, die unvergessen bleiben werden.

 Gemeinsam hat unser Team sich den Herausforderungen der letzten 24 Monate gestellt; ist kreative, teilweise innovative Wege gegangen,

 um den Menschen, die uns am Herzen liegen, auch in diesen schwierigen Coronazeiten die notwendige Unterstützung zu geben.


Wir entwickelten Hygiene-und Testkonzepte und erweiterten die Öffnungszeiten in der Tagespflege mit zusätzlichen Fahrdiensten,
bauten Kleingruppen neben Einzelsettings auf, waren zur Stärkung unseres Immunsystemes mit den Ilseanern meist draußen in Natur unterwegs, fanden Outsourching-Möglichkeiten wie einen Kräutergarten in Linnau u.v.m.


Immer das Wohlergehen der uns Anvertrauten im Auge, haben wir auch in dieser schwierigen Zeit Freude in die Herzen vieler Menschen gebracht. Mit vielen tollen Ideen zauberte unser Team oft ein Lächeln die Gesichter der Ilseaner. Es sind diese kleinen Augenblicke, die das Leben noch ein wenig schöner machen.

Wir sagen jetzt zuversichtlich „Auf ein neues Jahr 2022“.


Bleibt weiterhin alle gesund!


Share by: